Uniklinik Dresden, Haus 32, Brücken

Objekt

Haus 32 – Neubau OP - Zentrum und chirurgische Notaufnahme
Fassade Brücken

Bauherr:

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der
TU Dresden
Dresden

Bauabnahme:

Januar 2018

Bauzeit:

10 Monate

Vertragswert:

ca. 908.000,00 €

Architekt:

RRP Architekten + Ingenieure
Streitfeldstraße 37
81673 München

Bauleitung:

AWB Architekten
Dresden

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 500 m² scharfkantige Stahl-Pfosten-Riegel-Fassade als Brückenfassade zwischen 2 Bestandsgebäuden in einer Länge von 164 lfm
  • motorgesteuerte Senkklappfenster in Fassade
  • 60 m² Aluminium-Pfosten-Riegelfassade
  • 55 m² hinterlüftete Aluminium-Blech-Fassade
  • 360 m² Trapezblech, inklusive Dichtungsbahn als Dach der Brückenkonstruktion

 

 

Besonderheiten:

  • Grundriss der Verbindungsbrücke in S-Form mit gebogener, absturzsichernder Verglasung
  • Verglasung mit Motivsiebdruck
  • Stahl-Pfosten-Riegel-Konstruktion aus scharfkantigen, lasergeschweißten Profilen
  • Anpassungsarbeiten der Brückenkonstruktion an mehrere Bestandsgebäude

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld