Science to business Center Moltessa, Objekt Marl

Objekt

Science to business Center Moltessa (1. BA) und
Moltempa Objekt Marl (2. BA)
Lipper Weg 190
45772 Marl

Bauherr:

Moltessa/Moltempa Vermietungsgesellschaft mbH & Co
Düsseldorf

Bauabnahme:

März 2005 (1. BA)
Dezember 2006 (2. BA)

Bauzeit:

19 Monate (1. BA)
8 Monate (2. BA)

Vertragswert:

ca. 3.800.000,00 €

Architekt:

Henn Architekten
Augustenstraße 54
80333 München

Bauleitung:

Henn Architekten
München

Leistungen:

Als Generalunternehmer für Fassaden und Dachdichtungsarbeiten wurden von uns geplant, hergestellt, geliefert und montiert:

  • 2.500 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade – geschosshoch
  • 290 m² Eingangsfassaden in Stahl-Pfosten-Riegel-Bauweise aus scharfkantigen, warmstranggepressten Spezialstahlprofilen
  • 1.700 m² Aluminiumblech- und Aluminium-Lüftungslamellen-Fassade
  • 350 m² einschalige orange Profilglasbekleidung – oval
  • 1.000 m² einschalige weiße Profilglasbekleidung, Giebel West
  • 340 m² zweischalige Profilglasbekleidung mit Wärmedämmeinlage aus Moniflex transparent
  • 1.500 m² wärmegedämmte Dacheindeckung einschließlich teilweise gebogener Attiken

Besonderheiten:

  • Profilverglasungen aus emaillierten und vorgespannten Gläsern
  • motorisch drehbare Profilglaslamellen als Sonderkonstruktion vor den Fenstern des Konferenzgebäudes
  • gekantete Aluminiumblechverkleidung des Technikgeschosses mit gleicher optischer Ansicht wie die danebenliegenden Aluminium-Lüftungslamellen

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld