Revitalisierung des Büro- und Geschäftsgebäudes, Neuer Wall, Hamburg

Objekt

Revitalisierung des Büro- und Geschäftsgebäudes
Neuer Wall 50
20354 Hamburg

Bauherr:

Immobilien Besitz GmbH
Grünwald

Bauabnahme:

Juni 2016

Bauzeit:

11 Monate

Vertragswert:

ca. 2.250.000,00 €

Architekt:

Florian Fischötter Architekt GmbH
Poststraße 51
20354 Hamburg

Bauleitung:

UCI Ulrich Concept Immobilien GmbH
Hamburg

Leistungen:

  • ca.1200 m² Lochfassade als Kastenfensterkonstruktion mit
    integriertem Sonnenschutz und Prallscheibe
  • ca.400 m² Pfosten-Riegel-Fassade mit zum Teil integrierten
    Hebe-Schiebe-Türanlagen
  • ca.1250 m² Natursteinfassade als Vorhangkonstruktion
  • ca.150 m² hinterlüftete Blechfassade als Untersicht

Besonderheiten:

  • Kastenfensterkonstruktion 4,5 x 2,5 m mit integrierter seitlicher Verblechung, vier motorisch öffenbaren Flügeln, zwischen Isolierglasebene und Prallscheibe integrierter Sonnenschutz, vollständige werkseitige Komplettierung.
  • Vorhangfassade aus Donaukalkstein auf Trägermaterial mit aus dem Massivstück geschnittenen runden Ecken.
  • Gebogene Prallscheibenverglasung in den Eckbereichen.

 

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld