Omnibushalle BVG Berlin

Objekt

Omnibushalle BVG Berlin
Usedomer Straße 24
13355 Berlin

Bauherr:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Anstalt des öffentlichen Rechts
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin

Bauabnahme:

März 2022

Bauzeit:

18 Monate

Vertragswert:

ca. 1.500.000,00 €

Architekt:

Arbeitsgemeinschaft
INROS LACKNER SE
Gmp International GmbH
Bismarckstraße 91
10625 Berlin

Bauleitung:

WSP Deutschland AG
Berliner Str. 69
13189 Berlin

Leistungen:

  • 18 Stück Kastenfenster als Sonderkonstruktion bestehend aus einem mehrteiligen, inneren Aluminium-Fensterelement und einem mehrteiligen, äußeren Stahl-Fensterelement mit zwischenliegenden Raffstore-Anlagen
  • 30 Stück historische Stahlfenster Jansen Arte 2.0
  • 2 Stück historische Stahl-Türelemente
  • 200 m2 Rekonstruktion historische Giebelfassade aus Stahl-Pfosten-Profilen
  • 620 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Innenfassaden als SG

Besonderheiten:

  • Ausführung der historischen Fenster gemäß den gestalterischen Vorgaben des Denkmalschutzes aus thermisch getrennten filigranen Stahlprofilen System Jansen Arte 2.0
  • Giebelfassade der historischen Werkhalle mit nachempfundenen Stahlprofilen, Deckschalen und Klempnerblechen
  • In der Werkhalle wurden mehrere Werkstattboxen mit einer SG-verglasten PR-Fassade hergestellt.

 

 

 

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld