ELB Michaelkirchstraße Berlin

Objekt

ELB Michaelkirchstraße Berlin

Bauherr:

Projektentwicklung Michaelkirchstraße in Berlin GmbH
c/o Development Partner AG
Kaistraße 2
40221 Düsseldorf

Bauabnahme:

12/23

Bauzeit:

1 Jahr

Vertragswert:

ca. 15.800.000,- €

Architekt:

J.MAYER.H und Partner Architekten MBB
Zementhaus
Knesebeckstraße 30
10623 Berlin

Bauleitung:

BMB Baumanagement GmbH
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin

Leistungen:

  • 4 Gebäude
  • ca. 3.100 m² Doppelfassade teilweise geneigt + gebogen
  • ca. 2.600 m² Fensterfassden teilweise gebogen
  • ca. 4.150 m² Sonnenschutzanlagen
  • ca. 1.650 m² hinterlüftete Fassaden in Keramik, Betonfertigteilen und Einhangblechen
  • ca. 2.600 m² Zierstabverkleidungen zum Teil an gebogenen Balkonkonstruktionen

Besonderheiten:

  • 4 Gebäude mit unterschiedlichen architektonischen Ansprüchen
  • zum Teil gebogene Verglasungen und Anschlussverblechungen
  • Doppelfassaden zu Reinigungszwecken begehbar
  • Linien-LED-Leisten zur Darstellung von Farbmustern und Logos
  • Ein auf die Innenseite der äußere Prallscheiben aufgebrachter 200m² LED-Monitor zum Abspielen von Videos
  • Quadratrohre und Rundrohre als Zierstabverkleidung an zwei Gebäuden

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld