DGB, Neubau Bundesvorstandsverwaltung Berlin

Objekt

Neubau der Bundesvorstandsverwaltung des DGB
Keithstraße 1-3 / Kleiststraße 19-21
10787 Berlin

Bauherr:

VTG Vermögensverwaltungs- und Treuhand-Gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes mbH
Keithstraße 1-3
10787 Berlin

Bauabnahme:

2022 – derzeit im Bau befindlich

Bauzeit:

ca. 12 Monate

Vertragswert:

1.970.000 €

Architekt:

Granz & Zecher
Gesellschaft von Architekten mbH
Dircksenstraße 46
10178 Berlin

Leistungen:

620 m² Stahl-Glas-Fassade (Ost- Westfassade Forum)
450 m² Stahl-Glas-Dach (Forum)
ovale Schiebetüranlage im Eingangsbereich

Besonderheiten:

  • Herstellung eines Traggitters ca. 16 x 14 m aus scharfkantigen, geschweißten Stahlprofilen für die Fassaden
  • PR-Aufsatzsystem mit großformatigen Gläser, Höhe bis 4,2 m
  • Glasdach mit großen v-förmigen Rinnen- und rechteckigen Querträgern ca. 850 mm hoch, Länge bis ca. 17 m,
  • Umlaufende Entwässerungsrinnen, tlw. In V-Träger integriert

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld