„Beam“ Schicklerhaus Berlin

Objekt

Sanierung und Aufstockung „Beam“ Schicklerhaus Berlin

Bauherr:

SIGNA Real Estate Management Germany GmbH
Upper West
Kantstraße 164
10623 Berlin

Bauabnahme:

voraussichtlich Oktober 2022

Bauzeit:

9 Monate

Vertragswert:

7.200.000 €

Architekt:

AUKETT+HEESE GmbH
Budapester Str. 43
10787 Berlin

Bauleitung:

Prof. Burkhardt Ingenieure GmbH
Sachsendamm 6
10829 Berlin

Leistungen:

  • 3.300 m² Elementfassade mit hohen Schallschutzanforderungen mit Sonderprofilen
  • 700 m² Prallscheibenverglasungen als Doppelfassade
  • 1.700 m² Alu-Attiken und Gesimsabdeckungen
  • 600 m² interlüftete Blechbekleidungen
  • 500 m absturzsichernde Glasgeländer
  • 800 m² Aluminium PR Fassade, Lochfenster und Türen im EG
  • ….. m² Sonnenschutz als ZIP-Anlagen

Besonderheiten:

  • Elementfassade mit vorgesetzten vertikalen Lisenen zur Verstärkung und Integration der Führungsschienen des Sonnenschutzes
  • vorgesetzter Prallscheibenfassade über 2 Geschosse als Sonderkonstruktion Stahl + Alu-Sonderprofile
  • Doppelfassade mit extremen Schallschutzanforderungen
  • In die Lisenenprofile integrierte Führungsschienen der Sonnenschutz-ZIP Markisen.
  • Ausführung der Lisenen – Sonderprofile auch auf bzw. vor den Blechfassaden der Dachaufbauten

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld