TU Dresden, Neubau Informatik

Objekt

TU Dresden - Neubau Informatik
Nöthnitzer Straße 60
01187 Dresden

Bauherr:

Staatsbetrieb
Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Dresden

Bauabnahme:

November 2005

Bauzeit:

17 Monate

Vertragswert:

ca. 4.000.000,00 €

Architekt:

Architektengemeinschaft
U. Zimmermann + Code Unique Architekten
Wilhelm-Franke-Straße 67
01219 Dresden

Bauleitung:

ARGE Informatik
Dresden

Leistungen:

Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von

  • ca. 3500 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassaden
  • ca. 4200 m² Faserzement und Alucobondverkleidungen
  • ca. 600 m² beweglichen und starren Ganzglaslamellen 300 Stück motorischen Beschattungsanlagen mit Streckmetall
  • farbigen bedruckten Glaspaneelen im Brüstungsbereich

Besonderheiten:

  • Einsatz farbiger PVB-Folie, Spiegelfolie und Sondersiebdruck innen, um räumliche Tiefe der Glaspaneele im Brüstungsbereich zu erreichen
  • motorisch betriebene Beschattungsanlage mit Einzelsegmenten aus Streckmetall vor Alu-Pfosten-Riegel-Fassaden verlaufend

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld