TU Bergakademie Freiberg

Objekt

TU Bergakademie Freiberg
Clemens-Winkler-Bau
Leipziger Straße 29
09599 Freiberg

Bauherr:

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement
Chemnitz

Bauabnahme:

November 2013

Bauzeit:

17 Monate

Vertragswert:

ca. 800.000,00 €

Architekt:

Code Unique Architekten
Katharinenstraße 5
01099 Dresden

Bauleitung:

Code Unique Architekten
Dresden

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 48 Stück Sonderelemente als selbsttragende Kastenfenster, Abmessung ca. 3,80 x 3,00 m
  • 320 m² scharfkantige Stahl-Pfosten-Riegel-Fassade (Verbinder)
  • 40 m² Dach-Oberlichter mit Öffnungselementen – NRGW
  • 150 m² starre Sonnenschutzlamellen
  • 40 m² Windfanganlage

Besonderheiten:

  • Kastenfenster bestehend aus innerer 4-teiliger Fensterkonstruktion mit Öffnungselementen, einer 4-seitig umlaufenden 10mm dicken Stahlblech-Laibung teils mit Akustiklochung und einer äußeren Festverglasung
  • scharfkantige Stahl-Tragkonstruktion einer Verbindungsbrücke über 3 Etagen zwischen 2 Bestandsgebäuden, inklusive Schalungs- und Betonarbeiten, sowie Stahlaufsatzkonstruktion, Verglasung und starren Sonnenschutz außen.
  • Windfang als Ganzglaskonstrution ohne zusätzliche Pfostenprofile

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld