Labor und Büro-Komplex Pharma-Diagnostics Werk Penzberg

Objekt

Labor und Büro-Komplex Pharma-Diagnostics Werk Penzberg
Robert-Koch-Straße 1
82377 Penzberg

Bauherr:

Roche Diagnostics GmbH
Mannheim

Bauabnahme:

Juni 2017

Bauzeit:

12 Monate

Vertragswert:

ca. 8.800.000,00 €

Architekt:

Henn GmbH
Augustenstraße 54
80333 München

Bauleitung:

IMS GmbH
Riesa

Leistungen:

  • 4800 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Konstruktion in SG-Optik
  • 1800 m² Atriumverglasung in Stahl-Sonderkonstruktion
  • 600 m² Stahl-Glasdach/Sheddach mit NRWG-Öffnungsflügeln
  • 5000 m² Stahl-Steckpaneelverkleidung Laukien
  • 2300 m² Wandverkleidung mit Stahlblechkassetten Technik-
    zentrale
  • 2000 m² Sandwichfassade
  • 750 m² Brüstungsverkleidung Sonderlochbleche

Besonderheiten:

  • Entwicklung einer Sonderkonstruktion für Öffnungsflügel in Structural-Glazing-Design
  • Entwicklung und Erwirken einer Zulassung im Einzelfall für
    bodengebundene und öffenbare Ganzglasdrehlamellen auf Stahl-Sattelkonstruktion mit absturzsichernder Funktion
  • Aluminium-Öffnungsflügel im Dach mit NRWG-Zulassung und Klappenlänge über 2,5 m

 

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld