Medienzentrum Leipzig

Objekt

Medienzentrum Leipzig
Altenburger Straße
04275 Leipzig

Bauherr:

Leipziger Gewerbehofgesellschaft mbH
Leipzig

Bauabnahme:

Mai 2000

Bauzeit:

12 Monate

Vertragswert:

ca. 4.400.000,00 €

Architekt:

Architekten
von Gerkan, Marg + Partner
Rennbahn 5 - 7
52062 Aachen

Bauleitung:

Max Bögl Bauunternehmung GmbH & Co.KG
Niederlassung Leipzig

Leistungen:

  • 7 000 m² Aluminium-Fassaden mit Fenstern und Türen in schlanker Elementbauweise
  • 12 600 m² integrierte Ziegel-Keramik-Fassaden in großformatiger Ausführung

Besonderheiten:

Ausführung der Aluminium-Fassaden fast ausschließlich aus Sonderprofilen, großflächige Keramik-Fassaden im Wechsel mit Aluminium-Fassaden.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld