HafenCity Universität Hamburg

Objekt

HafenCity Universität Hamburg
Überseeallee
20457 Hamburg

Bauherr:

Universitätsklinikum
Hamburg-Eppendorf

Bauabnahme:

Dezember 2013

Bauzeit:

18 Monate

Vertragswert:

ca. 10.300.000,00 €

Architekt:

Code Unique Architekten
Katharinenstraße 5
01099 Dresden

Bauleitung:

DGI Bauwerk
Hamburg

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 3350 m² Elementfassade
  • 2000 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Glasfassade
  • 2000 m² Aluminium-Fensterbänder
  • 970 m² elementierte Aluminium-Pfosten-Riegel-Glasfassade
  • 930 m² Stahl-Glas-Fassade (Eingangshallen)
  • 500 m² Stahl-Glas-Dach (Eingangshallen)
  • 1000 m Stahlbaubalkone mit Alu-Gitterrosten
  • 2400 m² Streckmetallverkleidung als Balkongeländer sowie Balkonuntersichten
  • 1200 m² Streckmetallfassade
  • 400 St. Sonnenschutzbehänge mit Führungsschienen

Besonderheiten:

Vorfertigung, Montage komplett verglaster Elemente mit Balkon und Brüstungsgeländer.

 

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld