Potsdamer Platz B1 – Lobby/Cafe, Berlin

Objekt

Potsdamer Platz B1 – Lobby/Cafe
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin

Bauherr:

Potsdamer Platz B1 S.a.r.I.
19, rue Eugene Ruppert
L-2453 Luxembourg

Bauabnahme:

voraussichtlich 2023

Bauzeit:

derzeit im Bau befindlich

Vertragswert:

2.500.000 €

Architekt:

Baumgarten Simon Architekten BDA Ges.v.Arch.mbH
Kurfürstendamm 45
10719 Berlin

Leistungen:

  • 700 m² filigrane Stahl-Glasfassade im
  • EG / 1. OG inkl. Windfangkonstruktionen
  • 140 m² punktgehaltene Sondervordachkonstruktionen

Besonderheiten:

  • Stahl-Glasfassade mit sehr schlanken, filigranen Sonderprofilen mit z.T. SG-Verglasungen, Scheibenhöhen ca. 7,0 m
  • Stahlkonstruktion für Fassade und Vordächer aus Sonderprofilen geschweißt und mit Fräsungen nach Kundenwunsch
  • Sehr großformatige punktgehaltene Ganz-Glas-Vordächer, Stahlkonstruktion bis 3,0 x 8,8 m, Vordächer bestehend aus einer Glasscheibe, Größe bis 3,0×7,5 m, ins Glaslaminat eingelegte Punkthalte

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld